Gründung der Skiabteilung!

Am 03.12.2004 fand nach reiflicher Überlegung des Vorstandes die Gründung einen Skiabteilung statt. Rechtzeitig wurden die Mitglieder des Vereines über dieses Vorhaben informiert. An diesem Abend nahmen gut 25 Leute im Bowling-Center, Mannheim, teil, um sich Infos einholen zu können.

Der 1. Vorsitzende, Rainer Kühn, begrüßte um kurz nach halb neun Uhr die Anwesenden, bevor er die Leitung an André Neuhaus weitergab.

Nach kurzer Ansprache des Vorsitzenden kam nun André Neuhaus zur Sache und freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder. Zunächst einmal möchte der kommissarische Skileiter von jetzt ab ein Jahr lang prüfen, ob seitens der Mitglieder überhaupt Interesse besteht, eine Skiabteilung zu gründen. Um mit der Sache langsam beginnen zu können, schlug er für den 12.02.2005 einen wunderschönen Tagesausflug, mit einem komfortablen Reisebus, in die Vogesen (Frankreich) vor. Nachdem André Neuhaus den Tagesverlauf erklärte, verteilte er ein Anmeldeformular um zu sehen, wie groß das Interesse ist.

Sollten mehr als 15 Personen zusammenkommen, gibt es einen Rabatt von 5%. Man stellte mit großem Erstaunen fest, dass sich fast alle in die Liste eingetragen haben!! Stellt man nach einem Jahr fest, dass das Interesse nach wie vor besteht, geht der Verein ein Stück weiter und es steht einer festen Gründung einer Ski-Abteilung nichts im Wege!

Man darf jetzt schon sehr gespannt sein, was uns diesbezüglich im neuen Jahr erwarten wird. Freuen wir uns aber jetzt erst mal auf den 12. Februar 2005, an dem der erste Ausflug stattfinden wird!

gez: Andreas Schüßler